Navigation
Kopfzeile
: Aktuelles zum Cottbuser Fechtsport :: Die Jüngsten in Weinheim :
Die weite Reise in das über 600 km entfernte Weinheim (Baden-Würtemberg), begann für die beiden FSC Starter Daniel Meutzner und Angelina-Noelle Krause mit eine über 7-stündigen Autofahrt. Für andere Teilnehmer am Turnier eher ein Katzensprung, denn diese kamen auch aus New York, St. Petersburg, Haifa und Bratislava. Für Spannung war also gesorgt, zumal auch die weiteren Teilnehmer ein starkes Teilnehmerfeld versprachen.

Standortbestimmung

Abstand
Für beide Fechter war die Turnierteilnahme vor allem als Standortbestimmung gedacht, galt es doch sich gegen Fechter aus Leistungszentren in einem unbekannten Umfeld zu behaupten.

Mit Platz 12 blieb Daniel zwar hinter seinen eigenen Erwartungen zurück, zeigte aber in vielen Gefechten doch eine gute Leistung. Mehr Kopf, weniger Kampf wäre die sichere Formel für eine bessere Plazierung gewesen.

Die richtige Formel hatte wohl Angelina gefunden. In zwei Vorrunden sicher für den 16er DA qualifiziert, folgten Siege gegen Moldovanova (Kometa St. Petersburg) 6:3, Derpa (FC Tauberbischofsheim) 8:4, Zeid (Manhatten FC New York) 6:5 und 10:6 im Finalgefecht gegen Pongratz vom Gastgeber TSG Weinheim.
Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany