Navigation
Kopfzeile
Zum Heimturnier des Fechtsportclubs Cottbus fanden 134 Teilnehmer den Weg in das Kolkwitz-Center. Mit dabei, neben Vereinen aus Berlin und Brandenburg, auch 9 Clubs aus Polen und Lettland.

Angelina und Daniel auf dem Podest

Abstand
Im Damenflorett des Jahrganges 2003 konnte Angelina-Noelle Krause den 2. Platz erfechten. Nach einem fehlerfreien Wettkampftag unterlag sie erst im Finale Polens Nummer 1 in diesem Jahrgang, Antonia Lachmann (AZS AWF Poznan). Im Herrenflorett des gleichen Jahrganges blieb dem Cottbuser Daniel Meutzner knapp der Einzug in das Finale verwehrt. Er unterlag im Halbfinalgefecht knapp mit einem Treffer Unterschied gegen den späteren Sieger Ryszard Chmielewski (MKS KUSY Szczecin) und konnte sich über Platz 3 freuen. Anna-Lena Sommer belegte den 8. Platz im Feld der B-Jugendlichen Fechterinnen.
Abstand

Abschluss der Kampfleiterausbildung

Abstand
Im Rahmen der Youngster-Cup Serie, zur der auch der Brandenburg-Cup zählt, fand der Abschluss der Kampfleiterausbildung statt. Die Ausbildung wurde vom Veranstalter der YC-Serie mit Unterstützung des Brandenburger Fechterbundes organisiert. Die Teilnehmer können sich jetzt zur Prüfung beim Deutschen Fechterbund anmelden um die nationale Lizenz zu erwerben. Vom FSC Cottbus haben 4 Sportler an der Ausbildung teilgenommen. Lehrgangsleiter und Ausbilder Thomas Knobloch attestierte ihnen eine gute Leistung während der 4 Ausbildungstage.
Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany