Navigation
Kopfzeile
Der in diesem Jahr in Cottbus durchgeführte Lauermann-Cup des SV 1862 Spremberg, konnte nicht nur mit gutem Fechtsport punkten. Auch in Punkto Organisation hatten die örtlichen Ausrichter zusammen mit dem Veranstalter der Youngster-Cup Serie einen sehr guten Job gemacht. Und so konnte Organisator Jens Peschke feststellen: "Ich habe nur positive Reaktionen bekommen. Der Wechsel der Wettkampfstätte für dieses Turnier hat sich sicher gelohnt. Und um sich mit den Besten zu messen bedarf es eines gewissen Aufwandes. Den betreiben wir aber gern".

LC 2015 organisatorisch und sportlich vorn

Abstand
Wer sportlich zu den Besten gehört, wurde dann auf der Fechtbahn ausgetragen. Der Lauermann-Cup, der üblicher Weise im Rahmen der Youngster-Cup Serie beheimatet ist, war in diesem Jahr von allen Ostdeutschen Landesverbänden als Ranglistenturnier für die B-Jugend nominiert worden und dient damit als Qualifikationsturnier für die Deutschen B-Jugendmeisterschaften, welche im April stattfinden. Zusätzlich waren wieder eine Reihe polnischer Sportler angereist. 
Abstand

Cottbus Fechter in den Finals

Abstand
Ganz nach vorn schaffte es Angelina-Noelle Krause, die jetzt nach dem Wittenauer Fuchs, dass zweite Ranglistenturnier gewinnen konnte. Mit Siegen gegen Charlotte Lampert (OSC Potsdam) 10:2, Isabelle Hönnger (FSC Jena) 10:1, Jennifer Balle (TSG Halle-Neustadt) 10:7, traf sie im Finale, wie beim Wittenauer Fuchs, erneut auf die Radebeulerin Cora Schaller. In einem guten und spannenden Gefecht gelang Angelina ein 10:7 Sieg, der gleichzeitig die Führung in der YC Gesamtwertung bedeutete.

Im Wettbewerb der Jüngsten holte sich Raphael Walther den Dritten Platz und belohnte sich damit für gute Trainingsleistungen.

Ebenfalls in das 8er Finale schafften es Daniel Meutzner (Platz 5, U13) und Alina Kaergel (Platz 7, U14), wobei besonders Daniel in einigen Gefechten des über 30 Fechter umfassenden  Teilnehmerfeldes gute technische und taktische Leistung zeigte.
Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany