Navigation
Kopfzeile
Einen Auftakt nach Maß gab es für Angelina-Noelle Krause beim Turnierstart in das Jahr 2017. Mit gleich zwei sehr guten Platzierungen konnte die Cottbuserin im Monat Januar aufwarten. Bei den Q-Turnieren in Moers und Jena sprangen die Plätze 13 und 15 heraus.

Standortbestimmung in Moers

Abstand
Der Fokus vieler B- und A-Jugendlicher liegt auf den U17 Q-Turnieren des Deutschen Fechterbundes, welche als nationale Standortbestimmung geeignet sind.

Hier konnte Angelina bereits mit Platz 13 in Moers ein überraschend gutes Ergebnis verbuchen. Nach einer 4:2 Vorrunde auf Setzplatz 37 gelandet, siegte sie im 128er Tableau gegen Tsogidis (Fechtclub München) mit 15:5. Durch den 64er- und 32er Direktausscheid focht sie sich mit ebenso klaren Siegen. Zuerst musste Annalena Shigihara vom OFC Bonn mit 1:7 die Segel streichen, bevor gegen Lena Hubold (FSC Jena) ein 15:5 gelang. Im 16er DA war dann die Dresdnerin Linda Sterzik an diesem Tag nicht zu bezwingen.

Am darauf folgenden Wochenende gelang es ihr dann, die Leistung mit dem 15. Platz beim mit 138 Starterinnen gut besetzten Fair Resort Cup in Jena zu bestätigen. Nach einer 6:0 Vorrunde, eliminierte sie im 128 er DA Nina Zinecker (PSV Weimar) mit 15:5 und anschließend die Berlinerin Ann-Sophie Bulland mit 15:3. Spannend wurde es wieder im 32er DA mit Gegnerin Ann Sophie Schneegans vom VFL Pinneberg. Gegen die im Bonner Internat trainierende 16jährige folgte ein knapper 15:14 Sieg für die Cottbuserin, der am Ende der Einzug in das 8er Finale durch ein 11:15 gegen die Berlinerin Carlotta Morandi verwährt blieb.

Das vorläufige Zwischenergebnis nach den zwei Q-Turnieren, ist eine Top 20 Platzierung für die Dreizehnjährige in der Deutschen U17 Rangliste.



Abstand
hoehenmesserAbstand