Navigation
Kopfzeile
: Archiv :: Erstmals Brandenburg-Cup in Senftenberg :
Das jährliche Heimturnier des Fechtsportclubs, sonst in Kolkwitz beheimatet, fand am letzten Wochenende in Senftenberg statt. Hier unterhält der FSC Cottbus seit 2007 ein Fechtprojekt, in dem Senftenberger Kinder das Fechten erlernen können. Bei der 9. Auflage des Turniers waren allerdings die Cottbuser am Start, welche die Fechtkunst schon beherrschen.

Kreibich, Schomber und Gassan erneut vorn dabei

Abstand
Kein Wunder war, dass Nadine Kreibich, Christian Schomber und Tim Gassan erneut zu den Besten der Cottbuser gehörten. Mit Platz 1 in der A-Jugend und dem zweiten Platz in der B-Jugend konnte sich FSC-Fechterin Nadine Kreibich in Szene setzen. Christian Schomber belegte Platz 2 im Herrenflorett der B-Jugend und Tim Gassan wurde im Finale der Schüler des Jg. 96/97 nur von Aram Katchatryan (FC Greifswald) geschlagen und kam ebenfalls auf Rang 2 ein.
Abstand

Weitere Cottbuser Fechter im Kommen

Abstand
Das auch zukünftig mit mehreren Namen in Cottbuser Turnierberichten zu rechnen ist, zeigten Tobias Kehrer, Isabell Schiemenz und Eric Pilling. Während Tobias Kehrer im Viertelfinale den Schweriner Richard Schütze quasi mit 10:0 von der Bahn fegte und sich damit Bronze im Wettbewerb der B-Jugend sicherte, rutschten die für Cottbus startende Sprembergerin Isabell Schiemenz und der Forster Eric Pilling knapp am Podest vorbei. Beide stammen aus den jeweiligen FSC Fechtprojekten und machen gegenwärtig erste Turniererfahrungen.
Abstand

Viele Teilnehmer aus Polen

Abstand
Beim gut besuchten Turnier waren Fechter aus Polen und 4 Landesverbänden beteiligt, so das die Organisatoren der Youngster-Cup Turnierserie, in welche der Brandenburg-Cup eingebettet ist, ein weiterhin positives Fazit ziehen können.

Während die FSCler Nadine Kreibich und Sebastian Lusansky die Gesamtwertung ihrer Alterklassen in der Youngster-Cup Wertung anführen, geht für viele der Fokus schon zum nächsten Turnier der Serie, am 12. April in Schwerin.
Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany