Navigation
Kopfzeile
Mittwoch, 27. Januar 2021

Dem organisierten Sport wurde der Hahn abgedreht

Abstand

Anfang November mussten wir leider erneut den Trainingsbetrieb einstellen. Die Einstellung des Trainings kam einer Vollbremsung gleich. Unser Trainings- und Lehrgangsbetrieb war nach den Sommerferien super gestartet und wir konnten das im Sommer ausgefallene "Anne & Friends" Youngster-Camp mit den Nationalfechtern Anne Sauer, Benjamin Kleibrink und André Sanita in den Oktoberferien nachholen. Zwar im kleineren Rahmen unter Corona-Bedingungen, aber auch in diesem Format hatten alle Beteiligten eine Menge Spaß. Wann es wieder weiter geht, ist im Augenblick Spekulation. Wir werden in jedem Fall unser Angebot sofort wieder hochfahren, wenn die Einschränkungen erneut gelockert werden.

Bis dahin wünschen wir allen Freunden, Mitgliedern und Förderern unseres Clubs Geduld beim Warten, Ausdauer bei den sportlichen Aktivitäten und natürlich Gesundheit.

#etwasgehtimmer #motivation #geduld

 

Abstand

Gesund und motiviert bleiben #etwasgehtimmer

Abstand

Bis zum #Restart, bleiben Laufen, Skaten und mit dem Rad fahren gute Trainingsmittel um im Ausdauerbereich zusätzlich zu trainieren und eine Basis zu erhalten. 

Achtet dabei bitte auf die Mindestabstände, vermeidet unnötige Kontakte außerhalb eurer Wohngemeinschaft und sucht zusätzliche Alternativen um vielleicht selbstständig mehr zu machen. Das kann ein Workout sein, regelmäßige Stabi-Übungen, Übungen für das Gleichgewicht, gern auch kombiniert mit Beinarbeit oder Übungen am Stoßkissen.

 

 

 


Abstand

Spende für unsere Kinder- und Jugendarbeit

Abstand
Nationalfechterin Anne Sauer, hier mit FSC-Fechterin Valentina, unterstützt gern unser Engagement für Kinder und Jugendliche.
Nationalfechterin Anne Sauer, hier mit FSC-Fechterin Valentina, unterstützt gern unser Engagement für Kinder und Jugendliche.

Wenn auch Du unser Engagement schätzt und uns ein- oder mehrmalig unterstützen möchtest, dann ist Deine Spende bei uns höchst willkommen.

Du förderst mit Deiner Spende den Sport für Kinder und Jugendliche im Fechtsportclub Cottbus. Auf Wunsch stellen wir Dir selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus.

Viele Aktivitäten unseres Clubs wären ohne die materielle Unterstützung uns zugeneigter Menschen unmöglich. Wir verwenden Deine Spende zu 100% für die Anschaffung von Sportgeräten, Trainingsmaterial und für die Verbesserung der Trainingsbedingungen in unserer Fechthalle. Selbstverständlich hast Du auch die Möglichkeit, mit Deiner Spende gezielt ausgewählte Projekte und einzelne Nachwuchstalente zu unterstützen.

 

Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany