Navigation
Kopfzeile
Bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend in Immendingen, konnte sich Angelina-Noelle Krause mit einer guten Leistung den 31. Platz und damit 3 Punkte für die Deutsche U17 Rangliste sichern. Im Feld der 98 Fechterinnen war sie mit diesem Ergebnis die am besten platzierte Fechterin des jüngsten B-Jugend Jahrgangs.

Holpriger Start

Abstand
Einen holprigen Start hatte besonders der FC Immendingen als Ausrichter der Deutschen Meisterschaft. Mindestens 2 Fechtbahnen entsprachen nicht dem Reglement und damit war der zeitliche Ablauf schon vor Beginn Makulatur. Die 14 Runden mussten in 2 Durchgängen gefochten werden, was eine gute Vorbereitung erschwerte. Trotzdem konnte sich Angelina in der Vorrunde mit 3 Siegen und 3 Niederlagen eine akzeptable Ausgangsposition erkämpfen. Im 128er DA traf sie auf Caroline von Finckenstein aus Wilhelmshaven, die sie mit 15:8 schlug. Selbst auf Setzlistenplatz 60, wartet im 64er DA die Fünfte der Vorrunde, Verena Schilling aus Chemnitz. Diese Gegnerin lag ihr offensichtlich sehr gut. Vom Anfang an das Gefecht bestimmend, konnte Angelina das Gefecht mit 15:5 klar gewinnen. Ebenso deutlich verlor sie danach das Gefecht im 32er DA gegen Henrietta Holze (TG Münster), konnte sich aber über das Resultat und die Qualifikation für das CC Turnier in Tauberbischofsheim freuen.


Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany