Navigation
Kopfzeile
: Aktuelles zum Cottbuser Fechtsport :: Überraschung in Mödling (AUT) :
Mit ihrem ersten Start bei einem U17 Cadet Circuit Turnier im Ausland, gelang Angelina-Noelle Krause gleich eine faustdicke Überraschung. Der Einzug in das Achtelfinale, des mit 228 Fechterinnen aus 26 Nationen bestens besuchten Europa Cups, ist der momentane Höhepunkt in der noch jungen Wettkampfsaison. Der 13. Platz, für Angelina eine Glückszahl, lag jedenfalls deutlich über den Erwartungen.

Der Deutsche Fechter-Bund hatte für dieses Turnier die 20 besten Fechterinnen des U17 Bereiches nominiert. Wer nun in die Ergebnisliste schaut, wird sich jedenfalls die Augen reiben. Mit ihrer Leistung hat die Cottbuserin das beste Deutsche Ergebnis an diesem Tag eingefahren und sich gleichzeitig auf den 3. Platz in der Deutschen U17 Rangliste vorgearbeitet.

Guter Start in das Turnier

Abstand
Mit 5 Siegen und einer Niederlage aus der Vorrunde, war mit Platz 36 in der Setzliste, ein guter Start gesichert. Der direkte Einzug in das 128er Feld, vermied ein Gefecht in der 256er Direktauscheidung. Bis zum Achtelfinale folgten dann Siege gegen Dawe (GBR) 15:11, Philipp (GER) 15:14 und Blazic (CRO) 15:10. Im Achtelfinale unterlag die FSC Fechterin dann der Russin Elena Petrova deutlich mit 1:15.

Abstand
hoehenmesserAbstand