Navigation
Kopfzeile
Mit Angelina-Noelle Krause und Daniel Meutzner hatten sich für die diesjährige Deutsche Meisterschaft im U17 Bereich zwei B-Jugendliche unseres Vereins qualifiziert. Während Daniel sich quasi auf letzter Rille, mit einem tollen 2. Platz bei der Landesmeisterschaft, das Ticket für die die DM holte, war Angelina bereits sicher über ihre Platzierung in der Deutschen Rangliste qualifiziert. Daher fuhren die Beiden mit unterschiedlichen Zielen nach Schwerin.

Minimalziel erreicht

Abstand
Mit zwei Siegen und vier Niederlagen konnte sich Daniel zwar für den Direktausscheid qualifizieren, lies aber einige Möglichkeiten für ein besseres Vorrundenergebnis liegen. "Mit mehr Selbstvertrauen wäre sicher noch ein zusätzlicher Sieg und weniger klare Niederlagen drin gewesen. Aber es gelang ihm nicht alle Gefechte mit gleicher Motivation zu bestreiten" resümierte Trainer Tim Gassan. Im anschließenden Gefecht der Direktausscheidung konnte sich Daniel gegen den besser gesetzten Jose Antolin Neumann (FSC Jena) nicht durchsetzen und unterlag mit 4:15. Im Endergebnis stand Platz 71 im Feld der 98 zu Buche.
Abstand

Gute Leistung mit Top Resultat

Abstand
Der Start in das Turnier war für Angelina von großer Nervosität geprägt. So wechselten sich in der Vorrunde gute und weniger gute Phasen ständig ab, was im Ergebnis der Vorrunde mit 3 Siegen und 3 Niederlagen dokumentiert wurde. Alle drei Niederlage waren knapp, mit jeweils 4:5, und unnötig.

Mit Setzplatz 42 traf sie auf die Moerserin Greta Jansen, gegen die Angelina noch in der Vorwoche bei einem Turnier in Schkeuditz mit 6:14 unterlegen war. Diesmal lief das Gefecht komplett anders und Angelina gewann mit 15:7. Das anschließende Gefecht gegen Lucy Ammer (SC Berlin) konnte sie mit 15:6 erneut siegreich gestalten. Im Achtelfinale gegen die Bonnern Karoline Schmitz, immerhin 52ste der Kadetten-WM von Plovdiv, war dann allerdings Endstation. Angelina unterlag zwar mit 6:15, konnte aber mit dem 14. Platz erneut ein Top Ergebnis erreichen.
Abstand
hoehenmesserAbstand