Navigation
Kopfzeile
: Aktuelles zum Cottbuser Fechtsport :: Angelina siegt beim Wittenauer Fuchs :
Die 20. Auflage des Berliner Traditionsturniers "Wittenauer Fuchs" war in diesem Jahr als Ranglistenturnier von allen Osterverbänden nominiert worden. Dadurch war das Teilnehmerfeld sehr leistungsstark. Zwei Cottbuser konnten sich dabei auf das Podest fechten. Während Angelina-Noelle Krause das Turnier im U13 Bereich des Damenfloretts gewinnen konnte, holte sich Daniel Meutzner mit einer guten Leistung den zweiten Platz im U13 Wettbewerb des Herrenfloretts.

Ohne Niederlage zum Sieg

Abstand
Mit einer Gefechtsserie ohne Niederlage erreichte Angelina das Finale. Hier traf sie auf Cora Elisabeth Schaller vom FC Radebeul. Anfangs mit 1:6 Rückstand konnte Sie das Gefecht am Ende mit 10:9 gewinnen. Im Achtelfinale hatte sie Balle (TSG Halle Neustadt) ausgeschaltet. Petersen (Einheit Altenburg) hatte im Viertelfinale das Nachsehen und die Bielefelderin Katkay musste im Halbfinale ein 2:10 hinnehmen.
Abstand

Knapp am Sieg vorbei

Abstand
Nach der 4:7 Niederlage im Finalgefecht, gegen Patrick Wolf (FC Radebeul) hielt die Enttäuschung bei Daniel nur kurz an. Immerhin hatte er sich im Feld der 44 Mitbewerber gut präsentiert. In beiden Vorrunden mit nur einer Niederlage, schlug er im Achtelfinale Rheda (FG Schwerin) klar und deutlich mit 10:0 und im anschließenden Viertelfinale Zacher (TUS Osterburg Weida) mit 10:3. Spannend war es dann wieder im Halbfinale gegen den Berliner Hannes Nerling. In der ersten Hälfte war das hart umkämpft, wie der Zwischenstand von 1:1 aussagte. Danach fand Daniel aber in das Gefecht und konnte ein klaren Sieg mit 10:2 einfahren.
Abstand
hoehenmesserAbstand