Navigation
Kopfzeile
Auch in diesem Jahr wartet der Brandenburg-Cup des FSC Cottbus mit einem internationalen Teilnehmerfeld auf. Am 7. März 2015 treffen sich im Kolkwitz-Center wieder FlorettfechterInnen aus dem In- und Ausland. Als Ranglistenturnier und Teil der Youngster-Cup Serie bietet eines der größten Turniere in Brandenburg wieder hochkarätigen Fechtsport im Nachwuchsbereich. Teilnehmer aus mehreren Bundesländern, aber auch Vereine aus Polen, Lettland und Großbritannien haben ihre Teilnahme angekündigt.

Auch Cottbuser Fechter mit Medaillenchancen

Abstand
Ihren Gästen wollen die FSC Fechter nicht nur gute Gastgeber sein, sondern auch einen harten Kampf um die Podestplätze liefern. Von dem etwa einem Dutzend teilnehmenden Cottbuser Florettspezialisten dürfte besonders Angelina-Noelle Krause die klarsten Chancen auf das Podest haben. Aber auch Daniel Meutzner, Alina Kaergel und Anna-Lena Sommer haben das Potential sich im Vorderfeld zu platzieren.
Abstand

10 Jahre Youngster-Cup Serie

Abstand
Am Rande der Veranstaltung gibt es auch etwas zu feiern. Die Youngster-Cup Serie, die vor 10 Jahren vom FSC Cottbus initiiert wurde, hat längst einen Ruf über die benachbarten Bundesländer hinaus. Mit mehren Turnieren in Deutschland und Polen gilt sie als einzige binationale Turnierserie und wird von vielen in- und ausländischen  Vereinen wegen ihrer sportlichen Wertigkeit und der guten Organisation gelobt.
Abstand
hoehenmesserAbstand