Navigation
Kopfzeile
: Aktuelles zum Cottbuser Fechtsport :: Mitgliederstärkster Fechtverein in Brandenburg :
Fechten in Brandenburg hat zunehmend eine Heimat und Adresse in der Lausitz-Metropole. Der Fechtsportclub Cottbus ist nach den jetzt vorliegenden Mitgliederzahlen des Landesportbundes Brandenburg, der größte Fechtverein im Land Brandenburg.

Schön aber nicht überraschend

Abstand

"Darüber freuen wir uns und es spornt uns natürlich auch für die Zukunft an.", sagt FSC Vorsitzender Kay Krause und fügt hinzu: "Mit unserem breit aufgestellten Sportangebot wollen wir für die nächsten Jahre noch mehr Kinder und Jugendliche für den Fechtsport begeistern. Gleichzeitig werden wir auch die Qualität unserer Angebote im Freizeitsport und im Nachwuchsleistungssport entwickeln." 

Dazu gehören neben der Entwicklung des Standortes Cottbus, auch der weitere Ausbau der überregionalen Projekte und die Kooperationen mit weiteren innovativen Partnern. Die Grundlage dafür ist, auch in den schwierigen Zeiten der Pandemie, die Treue der Vereinsmitglieder, die Unterstützung von Eltern, Sponsoren und natürlich die Arbeit des FSC Trainer-Teams und des Vorstandes.

Auch im Corona-Jahr 2020 hatte der Fechtsportclub Cottbus eine Vielzahl von Trainings- und Lehrgangsmaßnahmen realisiert um seinen Mitgliedern sportliche Perspektiven zu ermöglichen. Im zunehmenden Maße profitieren davon auch FechterInnen anderer Vereine, was zusätzliche Zusammenarbeit entstehen lässt.

Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany