Die Ziele werden ambitionierter, die Herausforderungen werden größer und immer mehr Menschen engagieren sich für unseren Club, für die Kinder und Jugendlichen die bei uns trainieren, gestalten aktiv die sportliche Entwicklung mit und sind damit Teil unser Gemeinschaft.
Dies ist die Basis und Triebfeder auch für das neue Jahr. Wir werden weiterhin den Spaß am Fechten vermitteln, unsere Mitgliederbasis vergrößern und den Fechtsport für alle Altersbereiche im Freizeitbereich anbieten. Dazu gehört ebenso, dass wir die weitere Verbesserung der Bedingungen für leistungsorientierte Kinder und Jugendliche klar im Fokus haben.
Auch 2022 soll unser vielfältiges Veranstaltungs- und Lehrgangsangebot wieder ein Schwerpunkt unser Clubaktivitäten sein. Dabei setzen wir weiterhin auf echte Kooperationen, auf wirkliche Inhalte und auf gute Ideen die wir gemeinsam realisieren können.
Bei allen Planungen sind wir uns natürlich bewusst, dass viele Aktivitäten immer den Zwängen der Pandemie unterliegen. Wir haben die Hoffnung, dass es 2022 auch Deutsche Meisterschaften für Kinder und Jugendliche geben wird, wir einen normalisierten Turnierbetrieb erleben können und allgemein sportliche Wettbewerbe, nicht die Corona-Schutzmaßnahmen in den Vordergrund treten.
Eben diese Wettbewerbe sind es, die für viele Kinder und Jugendliche das Salz in der Suppe sind, die besonders den Reiz der Sportart ausmachen und mit denen sportlicher Erfolg einher geht. Diesen sportlichen Erfolg wollen wir auch im Sportjahr 2022.
In diesem Sinne, lasst es uns tun.
Ich wünsche euch auch ganz persönlich viel Spaß im Fechtsport und viel Erfolg mit unserem Club im Jahr 2022.
Kay Krause | Vorsitzender
#etwasgehtimmer #einfachmalmachen