Navigation
Kopfzeile
Sonntag, 20. Juni 2021

Bei den zum Saisonabschluss in Cottbus stattgefundenen Schüler-Landesmeisterschaften waren die Fechter des heimischen Fechtclubs erneut erfolgreich. Mit drei Goldmedaillen und 5 weiteren Silbermedaillen steuerten Isabella Witkowski, Ariane Zeißler, Tim Gassan und Tobias Kehrer ihren Teil zu einem der erfolgreichsten Wettkampfjahre bei.

Neue Gesichter im Fokus

Abstand

Noch mehr neue Gesichter werden sicher in der nächsten Saison für den Cottbuser Landesleistungsstützpunkt an den Start gehen. "Dann werden sicher auch die Fechtprojekte unseres Vereins, in Forst, Spremberg und Senftenberg, erste Früchte tragen.", ist sich der 2. Vorsitzende des FSC, Daniel Witt, sicher und meint: "Vielleicht ist dann auch einmal einer der vielen Sportfunktionäre im Land bereit, über eine Beschulung der Cottbuser Fechter in der Lausitzer Sportschule ernsthaft nachzudenken." In den externen Fechtprojekten, die die Cottbuser zu selbstständigen Vereinen ausbauen wollen, erlernen derzeit über 30 Kinder die ersten Schritte der Sportart Fechten.

Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany