Navigation
Kopfzeile
Sonntag, 20. Juni 2021
: Archiv :: Ariane Zeißler gewinnt Brandenburg-Cup :
Beim 8. Brandenburg-Cup in der Kolkwitzer Sporthalle war Ariane Zeißler vom FSC Cottbus am Ende nicht mehr zu schlagen. Sie gewann den Wettbewerb der Schülerinnen im Jahrgang 1995/1996 mit einem klaren 8:2 gegen Elyia Michelle Fechner (FG Schwerin) und sicherte sich damit gleichzeitig die Führung der Youngster-Cup Serie. Den 3. Platz erreichte mit Isabella Witkowski eine weitere Cottbuserin.
Abstand
Guten Fechtsport gab es auch im Finale der B-Jugend zu sehen in dem Nadine Kreibich (FSC Cottbus) der Polin Zuzanna Majewska gegenüber stand. Am Ende unterlag die Cottbuserin zwar mit 6:10 gegen die ein Jahr ältere Szczecinerin, durfte sich aber auch über die im Laufe aller Gefechte gezeigte Leistung freuen. Analog dazu erging es auch Christian Schomber vom Fechtsportclub Cottbus. Hier war im Finale mit Oskar Metza (MKS KUSY Szczecin) ebenfalls ein etwas älterer Pole Endstation und der Cottbuser um einige Erfahrungen und eine Silbermedaille reicher. Isaias Witkowski, ebenfalls FSC Cottbus, wurde hier Dritter.

Bei den Jüngsten Herrenflorettisten erreichten gleich 3 Cottbuser die 6er Finalrunde. Tim Gassan holte Bronze, die Plätze Vier und Fünf gingen an die FSC Fechter Alexander Lusansky und Jan-Philipp Anders. Letzerer hatte mit dem Einzug in die Finalrunde bereits alle in ihn gesetzten Erwartungen übertroffen.

Den Wettbewerb der A-Jugendlichen Damen gewann Juliane Zeißler vom FSC Cottbus, die im Finale gegen ihre Clubkameradin Nadine Kreibich mit 11:9 erfolgreich war.
Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany