Navigation
Kopfzeile
Sonntag, 20. Juni 2021
: Archiv :: Der etwas andere Trainingsauftakt :
Mit einer 6-tägigen Radtour auf dem Rennsteig, dem bekannten Höhenwanderweg in Thüringen, begann das Training der neuen Saison für einige Sportler des FSC. Mit 5 Etappen ging es nach Hörschel (b. Eisenach) und wieder zurück.

Mehr als 300 Kilometer

Abstand
Neben der reinen Entfernung waren auch diverse Steigungen und Abfahrten zu bewältigen. Die größte Erhebung der Tour, der Große Beerberg, glänzte mit 942 ü. NN immerhin mit Anstiegen von jeweils ca. 8 Kilometern und wurde zweimal befahren. Meist wurde aber auch jeder Anstieg wieder mit einer Abfahrt belohnt, wenn auch hier viele Abfahrten zwingend gut funktionierende Bremsen erforderten. Ausgewaschene Schotterwege mit Querrillen und Steinen mit über 45 km/h abwärts zu fahren, war ebenfalls eine Herausforderung.
Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany