Navigation
Kopfzeile
Sonntag, 20. Juni 2021
: Archiv :: 10 Jahre Fechthalle Cottbus :
Seit 1997 betreibt der Fechtsportclub Cottbus eine speziell für den Fechtsport genutzte Fechthalle. Als sich vor 10 Jahren weitsichtige Vorstandsmitglieder des Clubs für dieseVariante entschieden, war das Projekt im Verein nicht unumstritten. Jetzt 10 Jahre später und einige Erfolge reicher, zweifelt Niemand mehr die Richtigkeit der damaligen Entscheidung an.
Abstand
Fehlende und ungünstige Hallenzeiten, sowie räumliche Hindernisse sindFaktoren, die manchem Verein am Wachstum hindern. Hier waren dieCottbuser Mitglieder bereit ein gewisses Risiko einzugehen um denFechtsport in der Lausitzmetropole zu entwickeln.

Im Jahr 2007kündigen sich erneut Weiterentwicklungen an. Mit den jetzt instaliertenFechtprojekten in den Städten Forst und Spremberg hat sich nicht nurdie Zahl der Mitglieder des Clubs erhöht, sondern auch die Zahl derAufgaben. Diesen soll, möglichst noch 2007, das räumliche Angebot inder Größe angepasst werden, damit auch das sportliche Angebotvielfältiger werden kann.
Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany