Navigation
Kopfzeile
Sonntag, 20. Juni 2021
: Archiv :: Gold und Silber bei Landesjugendspielen :
Bei den Landesjugendspielen, die für die Fechter in Potsdam stattfanden, konnten sich die Cottbuser Fechter erneut gut in Szene setzen.

Volle Punktzahl

Abstand
Im Damenflorett endete der Tag mit Gold und Silber. DieGoldmedaille im Damenflorett der Schüler ging an Isabella Witkowski.Ariane Zeißler gewann die Silbermedaille. Beiden Fechterinnen gelanges, obwohl selbst im Jahrgang 95 startberechtigt, sichim Gesamtwettbewerb 94/95 gegen ältere Fechterinnen zu behaupten.Aus FSC-Sicht war das auch nötig, da die zweifache Landesmeisterin derVorwoche, Nadine Kreibich, verletzungsbedingt zur Aufgabe gezwungen war.
 
Im Herrenflorett der Schüler holte Christian Schomber Gold.Am vergangenen Wochenende war ihm Platz 1 im Florett noch verwährtworden, da er in der Finalrunde das Gefecht gegen den Potsdamer PeterHütte verlor. Das Gefecht, gegen den wie immer stürmisch angreifendenHütte, konnte er mit einer anderen Taktik an diesem Wochenende mit 4:0klar für sich entscheiden.
Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany