Navigation
Kopfzeile
Sonntag, 20. Juni 2021
: Archiv :: Ausflug erfolgreich :
Auch zum Jahreswechsel wurden beim FSC die Klingen geschärft. Der Ausflug in die Lüneburger Heide, zum Nordheide-Cup nach Buchholz, war für Carolin Sikora am erfolgreichsten. Sie belegte Platz 1 im Degenwettbewerb der A-Jugend. Der 3. Platz ging an Nadine Kreibich und Sandra Schuster verpasste mit dem fünften Platz knapp das Podium.

Stimmung erst im letzten Gefecht

Abstand
Bis zum letzten Gefecht war der Wettkampftag eine ruhige Angelegenheit. Im Cottbus internen Halbfinale gewann Carolin Sikora, mit 13-11 nach Zeitablauf, gegen Nadine Kreibich. Das Finalgefecht war dann von besondere Spannung. Während sich Sikoras Finalgegnerin Ronja Stadter (FG Seegeberg) schon im ersten Drittel hauptsächlich mit Mätzchen auf der Bahn beschäftigte, konzentrierte sich die Cottbuserin auf das Fechten. Im Laufe der gesamten 9 minütigen Kampfzeit war das allerdings nicht eben einfach, da die Seegebergerin mit allen Mitteln auf Provokation aus war. Bei jedem "Halt" wurde die Maske abgenommen um umständlich den aufwendigen Kurzhaarschnitt zu richten. Die künstlich herbeigeführten Unterbrechungen wurden regelmäßig noch zum Richten der Schnürsenkel und der Klinge genutzt. Am Ende siegte Konzentration gegen Provokation klar mit 15-11.
Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany