Navigation
Kopfzeile
: Archiv :: Neuer Fechtverein in Wildau :

Bereits Anfang 2008 startete ein sehr ehrgeiziges Projekt, welches der FSC Cottbus tatkräftig unterstützte. Fechten in Zeuthen war die erste Überschrift. 160 Zuschauer fanden sich zur Präsentation der Sportart Fechten in einer Zeuthener Sporthalle ein. Dabei waren auch Julia, Isabel, Luisa und Anna (Bild).

Neuer Titel: Fechten in Wildau

Abstand

Jetzt geht das Fechtprojekt in eine neue Phase. Fechten in Wildau wollten nicht nur die im Projekt trainierenden Sportler, sondern auch der Wildauer Bürgermeister Dr. Uwe Malich und der Vorsitzende des größten Wildauer Sportvereins, SV Motor Wildau, Frank Wiegand. Ab dem 01.10.2008 gibt es nun im Wildauer Verein eine Fechtabteilung. Auch der Fechtsportclub Cottbus ist in Wildau weiterhin mit engagiert und realisiert das Training an zwei Tagen pro Woche.

Abstand

Fechten für fast jedes Alter

Abstand

Seit September 2008 wird in zwei Kindergruppen und je einer Jugend- und Erwachsenengruppe trainiert, wobei hier nicht nur blutige Anfänger auf der Planche stehen. Speziell in der Gruppe der Erwachsenen haben bereits 4 ehemalige FechterInnen ihre alte Liebe wieder entdeckt und treffen sich nun immer am Montag und Donnerstag zum gemeinschaftlichen Üben.

Abstand

Weiterer Fechtnachwuchs willkommen

Abstand

Wer Fechten in Wildau ausprobieren möchte kann sich jeder Zeit zu einem Anfängerkurs anmelden. Hierfür einfach das Kontaktformular auf www.fechtcenter.de ausfüllen und einen Termin für den Anfängerkurs vereinbaren.

Abstand
hoehenmesserAbstand