Navigation
Kopfzeile
Sonntag, 20. Juni 2021
Der 10. Brandenburg-Cup im Kolkwitz-Center war gleichzeitig Wertungsturnier für Youngster-Cup Turnierserie. Dabei fochten sich 4 Cottbuser Fechter auf einen Medaillenrang.

Tim Gassan holt Silber

Abstand
Eine souveräne Leistung lieferte im Wettbewerb der Schüler desJahrganges 1997 erneut Tim Gassan ab. Wenn auch das Finalgefecht gegenDauerkonkurenten Aram Katchatryan (FC Greifswald) wieder einmal denGreifswalder als Sieger sah, so focht sich der FSC-Fechter Gassan mitKöpfchen und überlegten Aktionen in das Finale und damit zurSilbermedaille. Im Feld der 23 Mitbewerber hatten einige seiner Gegnerrecht deutlich das Nachsehen. Mit den Stationen Szillat (OSC Potsdam)10:2, Horstmann (TSV Berlin Wittenau) 10:5 und Schröter (SC Berlin)10:2 erreichte der Cottbuser das Finalgefecht klar.
Abstand

Bronze für Witkowski, Kemmler und Lusansky

Abstand
Im Damenflorett holte Isabella Witkowski (B-Jugend) Bronze. Im Halbfinale unterlag sie der Polin Martyna Dlugosz (MKS Szczecin) nach 6 Minuten Kampfzeit knapp mit 2:3 Treffern. Dlugosz siegte danach im Finale gegen Lena Taplick (FG Schwerin) klar mit 10:2.

Im Herrenflorett der B-Jugend kam Kail Julian Kemmler, wie auch Sebastian Lusanky (Schüler, Jg. 99/00), auf den Bronzerang.
Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany