Navigation
Kopfzeile
: Aktuelles zum Cottbuser Fechtsport :: Erneute Kritik am Landesverband :
Zum wiederholten Mal kritisiert der Fechtsportclub Cottbus die Arbeitsweise seines zuständigen Landesfachverbandes (Brandenburger Fechterbund). Konkret liegen dem Verband seit  Mitte des Monats Februar Anträge auf Mitgliedschaft von drei neu gegründeten Fechtclubs vor. Reaktion gleich Null!

Desinteresse, Absicht oder Planlosigkeit?

Abstand
Erneute Kritik am Landesverband
Während anderen Orts Landesverbände möglicher Weise über Zuchwachs erfreut wären, scheint der Umstand zumindestens in Brandenburg keine Freude auszulösen. Anders ist die Tatenlosigkeit im Umgang mit den vollständig vorliegenden Anträgen nicht zu erklären.

Wie destruktiv der Umgang mit den neuen Vereinen ist, zeigt die Tatsache, dass die BFB-Ex-Präsidentin Claudia Schulz kurz nach Antragseingang mitteilte, man könne derzeit nicht über die Aufnahme entscheiden, da es gerade keine Vorstandssitzung gäbe. Zwei Wochen später tönte selbige in einem anderem Zusammenhang während der Mitgliederversammlung: "Selbstverständlich kann der Vorstand auch außerhalb von seinen Vorstandssitzungen Beschlüsse auch am Telefon fassen!".

Von dieser Möglichkeit wurde für die Vereine aus Wildau, Forst und Welzow allerdings kein Gebrauch gemacht. Hinter vorgehaltener Hand wurde aber gemunkelt, dass dies Taktik sei. Schulz wollte einfach die Vereine nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen lassen um Mehrheiten zu sichern.

Auch der während der Mitgliederversammlung neu gewählte Vorstand scheint in diesem Fall keinen Handlungsbedarf zu verspüren. Weiterhin keine Reaktion.
Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany